Deutsche Radiosender im Internet-
Radio hören via Internet

Stand 9.11.2006     endlich Updated!

Hier nun eine List mit Links deutsche Radiosender die über das Internet zu hören sind. Grundvorausetzung dafür ist allerdings ein Realplayer und mindestens eine 28k Verbindung zum ISP. Ich benutze hierzu den Realplayer G2 V6.0. Einige Sendeanstalten bieten ihr Radio auch als Windows Mediafile an. Wer sich fragt wozu das Gut sein soll !? Ich höre gerne auf Reisen außerhalb Deutschland meine Lieblingsender von Zuhause um die Heimweh etwas zu verdrängen. Also viel Spaß beim Hören.

Sollten sich die Link ändern oder nicht mehr aktuell sein, bitte kurze Email an mich und ich werde mich bemühen die List auf dem laufenden zu halten! Die meisten privaten Radiostationen verknüpfen ihre LiveStreams mit Pop-Ups und Werbung, diese müßt ihr selber durchpflügen und ich habe daher einige gelöscht.

für Realplayer

download hier
 

Jump (FM) der Jugensender des MDR
Radio SAW (Sachsen-Anhalt Welle)
Fritz - Das Kultradio des ORB
Bayern 3
SWF 3
Eins live - vom WDR
Das Ding - vom SDR und SWF
Radio Regenbogen
Hitradio Radio FFH für Hessen
Deutsche Welle
B5 aktuell - Nachrichtensender des BR
Radio EINS (nur für Erwachsene)
???
Inforadio Berlin

???
???

???
NDR 2
N-joy - Jugendradio vom NDR
NDR 4 Info
Planetradio

 
 
für Windows Mediaplayer vom Microsoft

Klassik Radio
Charivari aus München
Antenne Bayern - für Windows Mediaplayer
 
 

mp3 Streams, für WinAmp oder Realplayer plus

JAM FM aus Berlin
SWF3

Keine Garantie für Vollständigkeit und wird demnächst wieder erweitert.

 Also, viel Spaß beim Hören.

zurück zur Hauptseite